Du hast Interesse an einem Boulderkurs, es wird aber gerade keiner oder nicht der Richtige angeboten:
dann schreib uns an. Wir suchen dann nach einer passenden Lösung.

julian.zalud@dav-ringsee.de

Ziel des Kurses ist es, Dein individuelles Boulderkönnen zu verbessern und Dein Technikspektrum zu erweitern.

Passend ist der Kurs für Boulderbegeisterte, die bereits etwas Bouldererfahrung gesammelt haben und nun in die nächsten Schwierigkeitsbereich vordringen wollen.

Preise jeweils für Mitglieder der DAV Sektion Ringsee bzw. Ingolstadt / sonstige DAV-Mitglieder / Nicht-Mitglieder

Buchungs-ID Titel Kommentar Preise Zeit
ESB3823 SchnupperBouldern Am 19.09. 27 / 29 / 35 € 19 - 21 Uhr

Bitte beachtet die AGB

• Die Kurse werden von speziell ausgebildeten, aber dennoch privaten Trainern gehalten, daher kann es im Ausnahmefall zu kurzfristigen Änderungen in der Terminplanung kommen.
    In jedem Fall werden Sie rechtzeitig informiert
  • Kursbuchungen sind ausschließlich über den Buchungslink bei den einzelnen Kursen möglich.
  • Reservierungen oder Vormerkungen sind nicht möglich
  • Um den Kurs verbindlich zu buchen, muss die Zahlung des Kurses binnen 5 Tagen ab Anmeldedatum erfolgen
  • Die Kurse sind nach Zahlungseingang verbindlich gebucht. Eine Bestätigung wird nicht mehr verschickt.
  • Für Stornierungen oder Kursumbuchungen vor Kursbeginn berechnen wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 25€. Die Rückerstattung erfolgt in Form eines Gutscheines.
  • Bei einem Fernbleiben werden keine Kursgebühren rückerstattet.
  • Mit der Buchung werden die Kursbedingungen sowie die Benutzerordnung des Kletterzentrums anerkannt

Was ist eigentlich Bouldern?

Bouldern ist das Klettern ohne Klettergurt und Seil in Absprunghöhe mit einer Matte darunter.

Wie Hoch ist die "Absprunghöhe"?

Der Bereich mit Ausstieg ist 4m hoch und die maximale Höhe liegt bei 4,5m.

Was brauche ich für Ausrüstung?

Im Prinzip nichts, da man sich Schuhe und Chalk bei uns ausleihen kann. Sportkleidung bzw. bequeme Kleidung ist hilfreich.

Ist das für kleine Kinder auch geeignet?

Jein, für die ganz Kleinen haben wir einen Kinderbereich mit einer Rutsche und Gängen zum Spielen und Klettern. Im großen Boulderbereich muss bei Kindern unter 14 Jahre eine Aufsichtsperson dabei sein.

Wie sind die Schwierigkeiten aufgeteilt?

Wir haben 6 Schwierigkeiten von "Sehr leicht" für Anfänger bis zu "Extrem" für unsere Wettkampfjugend.

Was gibt es zu beachten?

Wie bei jedem Sport gibt es auch hier einige Regeln: (siehe Bild "Boulderregeln")
-Aufwärmen: zum Vermeiden von Verletzungen duch Überlastung
-barfuß klettern, klettern in Socken oder klettern in Straßenschuhen ist aus hygienischen Gründen nicht erlaubt
-Sturzraum freihalten: nicht unter Boulderern aufhalten oder klettern
-Aufeinander achten: Rücksicht auf andere nehmen (Kinder und Erwachsene)

Boulderregeln

Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit - das alles verbindet sich in diesem Kurs. Unter Einsatz des eigenen Körpergewichts und minimalem Zusatzequipment werden mit komplexen Bewegungsabläufen mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht.

Aktuell findet kein Training statt!

Yoga als Ergänzungstraining zum Klettern. Verbessere deine Beweglichkeit und Stärke deinen Körper.

Auch Nicht-Kletterer sind herzlich willkommen und finden hier einen Ausgleich zum stressigen Alltag.

Datum von Datum bis Zeit Alter Preise Buchungs-ID Titel
22.02.2024 25.04.2024 20:00 - 21:00 ab 16 Jahre 64 / 72 / 80 € Yogakurs-HHY2204-2024-01 Happy Hips Yoga 1
22.02.2024 25.04.2024 18:30 - 19:30 ab 16 Jahre 64 / 72 / 80 € Yogakurs-HHY2204-2024-02 Happy Hips Yoga 2