DAV SEKTION RINGSEE e.V.
INGOLSTADT

Hüttenbuchung: Coronaregelung

Information zur  Hüttenbuchung unter Corona Bedingungen

 

Folgende Bedingungen sind dabei zu beachten.

  • Buchbar für Personen von bis zu 2 Hausständen, die Teilnehmerzahl der einzelnen Gruppen ist nicht begrenzt.
  • Gruppen von bis zu 3 bis 10 Personen aus unterschiedlichen Hausständen
  • zusätzlich Einzelpersonen oder 2er Gruppen bei Unterbringung in separaten Schlafräumen
  • Gesamtbelegung maximal 20 Personen
  • Die Gruppen können ohne Mindestabstand in einem Schlaflager oder Zimmer übernachten und gemeinsam die sanitären Anlagen nutzen. Eine Zuordnung der Toiletten und Waschräume soll, wenn möglich, umgesetzt werden.
  • Verantwortliche Buchung für die jeweils gesamte Gruppe durch ein Mitglied der Sektionen Ringsee oder Ingolstadt
  • Namentliche Auflistung aller Teilnehmer mit Angabe des Verwandtschaftsverhältnisses zur buchenden Person, des Alters und der Vereinsmitgliedschaft
  • Berücksichtigung der aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen
  • Besonders eingehende Reinigung sensibler Bereiche (Toiletten, Waschräume, alle Klinken, Griffe, Griffflächen, Geländer, Stuhllehnen etc. vor dem Verlassen
  • Keine direkte Übernahme der Hütte durch Nachfolgegruppe – die Hütte muss eine Nacht leer stehen
  • Sicherheits-Desinfizierung nach Abreise durch eine örtliche Reinigungskraft
  • 30,00 Extragebühr pro Aufenthalt und Gruppe  für die Überprüfung der Sauberkeit und Sicherheits-Desinfizierung  (Dies ist keine Nachreinigung!)
  • Bei notwendiger Nachreinigung 50,00 Nachreinigungsgebühr (Verrechnung mit Kaution)
  • Merkblatt „Hüttenbuchung Corona-Regelung“ muss bei der Buchung ausgefüllt und unterschrieben vorliegen.
  •    Stand: 10.08.2020       Bitte überprüfen Sie immer den aktuellen Stand

 

Das Hygienekonzept zum Besuch der Ringseer Hütte

 

  1. Bei  gleichzeitigem Aufenthalt von Gruppen aus zwei Hausständen, oder aus einem Hausstand und einer gemischte Gruppe, oder aus zwei gemischten Gruppen darf die Hütte mit maximal 20 Personen belegt werden
  2. Die Betten müssen mit eigenem, frisch gewaschenem Bettzeug bezogen werden (Bettlaken, Kissenbezug und Deckenbezug. Keine Hüttenschlafsäcke, oder Daunenschlafsäcke verwenden)
  3. Eigene Putzlappen verwenden und wieder mit nach Hause nehmen.
  4. Keine Hygienetücher in die Toiletten spülen.
  5. Keine festen Speisereste und Soßen in den Abfluss oder in die Toilette geben.
  6. Müllentsorgung durch mitgebrachte Restmüllsäcke zu Hause.
  7. Reinigung der Hütte vor Abfahrt laut Hüttenordnung. Besonderes Augenmerk ist auf die Reinigung von Türklinken, Griffflächen aller Art, Klodeckel zu richten.
  8. Bei nichterfolgter oder mangelhafter Reinigung vor Abreise  muss durch eine örtliche Reinigungskraft eine Nachreinigung erfolgen. Dafür wird eine Extragebühr von 50,00 erhoben. Diese Gebühr wird mit der hinterlegten Kaution verrechnet.
  9. Eine Sicherheitsdesinfizierung erfolgt durch eine örtliche Reinigungskraft nach Verlassen der Hütte.
  10. Die Hütte bleibt in der Regel in der Nacht von Sonntag auf Montag, sowie von Donnerstag auf Freitag aus Hygienegründen unbewohnt.

Stand 24.6.2020

Die Vorstandschaft

Hüttenbuchung: Allgemeine Buchungsvoraussetzungen

Die Ringseer Hütte ist eine Privathütte der DAV Sektion Ringsee

Die Buchung ist  deshalb ausschließlich  A- und B-Mitgliedern der DAV Sektionen  Ringsee und Ingolstadt, sowie der C-Mitgliedschaft mit Hallenbenutzung vorbehalten.

Anfragen von Mitgliedern anderer Sektionen oder von Nichtmitgliedern können nicht angenommen werden.

Übernachtungsgebühren:

1. Mitglied Sekt. Ringsee oder Ingolstadt

Erwachsene:                                 8,00

Kind/Jugend bis 17 Jahre             3,00

2. Nichtmitglieder und Mitglieder anderer Sektion

Erwachsene:                                16,00

King/Jugend bis 17 Jahre            6,00

r.

1. Buchung

Die Hüttenreservierung und Hüttenbuchung erfolgt grundsätzlich

in der Geschäftsstelle der DAV Sektion Ringsee - Baggerweg 2 - 85051 Ingolstadt

Schlüsselabholung und Rückgabe nur über die Geschäftsstelle. Es sind 50,00 Pfand zu hinterlegen

2. Sektionsmitglieder

Nach der Reihenfolge der Anmeldungen richtet sich der Anspruch auf einen Schlafplatz. Sektionsmitglieder können frühestens ein halbes Jahr vor Beginn des Aufenthalts einen Platz auf der Hütte belegen. Bei der Anmeldung ist der gültige DAV-Ausweis aller anzumeldenden Sektionsmitglieder dem Hüttenwart vorzulegen, der Belegungsschein auszufüllen und die Nächtigungsgebühr zu entrichten (s. Hüttenordnung).

3. Familienangehörige

von Mitgliedern (Ehegatten, Kinder und Eltern) werden bei der Anmeldefrist wie Mitglieder behandelt. Bei der Nächtigungsgebühr werden diese jedoch als Nichtmitglieder eingestuft.

4. Nichtmitglieder

Nichtmitglieder können in Begleitung von Sektionsmitgliedern die Hütte besuchen und frühestens 4 Wochen vor dem beabsichtigten Anreisetag angemeldet werden. Das anmeldende Sektionsmitglied ist für die Gruppe voll verantwortlich. Bei Anmeldung von mehr als 5 Nichtmitgliedern ist das Einverständnis der Vorstandschaft einzuholen. Weitere Regelungen bitte in der Hüttenordnung nachschlagen.

5. Schlüssel

Bei der Anmeldestelle kann jeder Besucher einen Hüttenschlüssel gegen Hinterlegung von € 50.-- vor der Abreise erhalten.

6. Rücktritt

Eine Annullierung der Anmeldung ist nur in Ausnahmefällen möglich.

7. An- und Abreise

Anreise nicht vor 14.00 Uhr und die Freimachung der Hütte bis 14.00 Uhr.

8. Hüttenbuch und Belegschein

Die Eintragung ins Hüttenbuch ist zwingend erforderlich und muß am Anreisetag vorgenommen werden. Der Hüttenbelegschein ist bei Ankunft an der Hütte im Belegscheinordner abzuheften.

9. Offenes Feuer

Die Hütte befindet sich an einem Waldrand. Gemäß Artikel 17 des Bayerischen Waldgesetzes darf kein offenes Feuer betrieben werden.

10. Haustiere

Haustiere sind in der Hütte nicht zugelassen