Vereinsheim & Veranstaltungssaal

Das Vereinsheim ist kulturelles und kommunikatives Zentrum des Alpenvereins in Ingolstadt und dient für Veranstaltungen jeglicher Art wie z.B. Sektions- und Infoabende, Gruppentreffen, Vorträge, Versammlungen aber auch für besondere Feiern und Tagungen.

Für Feiern und Tagungen jeglicher Art bietet der Saal in unterschiedlichen Betischungs-Varianten Platz für bis zu 75 Personen. Der Saal, im 1. Stock des Alpenvereinszentrum, liegt nahe dem Ingolstädter Zentrum an der Donau und mitten im Grün der Verlängerung des Luitpoltparks. Es ist zu Fuß, per Rad, per PKW und ÖPNV gut erreichbar und bietet ausreichend Rad- und PKW Stellplätze direkt am Alpenvereinszentrum.

Neben der modernen und hochwertigen Ausstattung mit Multimedia-Technik, hochwertigem Mobiliar und kreativem Deko, überzeugt der Saal vor allem auch durch sein dynamisches und alpinsportliches Flair - der  Blick auf die Kletterer an den über 200 Routen in der    12 m hohen Kletterhalle hat noch jede/n Besucher/-in in den Bann gezogen.

Dem Saal angegliedert sind eine voll ausgestattet Küche mit Ausschank, Garderobe und modernen Sanitäranlagen. Das Personal für Ausschank und Service wird in der Regel von uns gestellt, das Catering ist selbst zu organisieren. Wegen der angespannten Personalsituation sind private Feiern zur Zeit nicht möglich.

Anfragen für Tagungen sind an die Geschäftsstelle der Sektion Ringsee zu stellen, die sich umgehend meldet um alle weiteren Details zu besprechen und ein Angebot erstellt.

Kontakt:

Tel: 0841-88555020    Fax -22

Mail: geschaeftsstelle@dav-ringsee.de

Die Bilder oder ein kurzer Besuch im Alpenvereinszentrum werden Sie von der Einmaligkeit dieser „Eventlocation“ überzeugen.

Bis auf Weiteres sind Buchungen des Vereinsheims für private, abendliche Feierlichkeiten nicht möglich.

Stand: 31.8.2022