DAV SEKTION RINGSEE e.V.

- Teilnahme als Gast eines Mitglieds möglich

- nur Bilder aus 2024 - bitte keine Archivbilder mehr

- max.  2 Bilder pro Thema

- keine Vorabveröffentlichung (DK, Vereinsheftl, etc)

Themen:

Thema 1: Berge und Wasser

Thema 2. Gipfekgkück

Einsendungen: Maximal 2 Bilder pro Thema über Email (Betreff: bergbild 24) in voller Auflösung als jpg an die Geschäftsstelle

mit Adressangabe und Mitgliedsnummer.  geschaeftsstelle@dav-ringsee.de

Bitte Fotos im Querformat einreichen, da das Hochformat auf den Bidschirmen und in den Rahmen nur ganz schlecht zur Wirkung kommt.

Wichtig: Bitte jedes Bild u m b e n e n n e n nach folgendem Schema (mit Beispiel)

dav24   +  Thema1 oder 2  +  vornamename    +  Bild  1  oder 2

Beispiel: dav23t1reinboldmessmer1      d.h. das erste Bild zum Thema 1 (Berge und Wasser) von Teilnehmer Reinbold Messmer

Bitte genau beachten, es erleichtert die Einsortierung und Auswertung ungemein!

Bewertungskriterien: 1.Bildidee und Bildaussage   2.  Bildgestaltung/Ästhetik    3. Technische Qualität

In die Endausscheidung kommen 12  Fotos.

Preise: Sachpreise, Gutscheine, Bergbücher, Zeitschriftenabos, … je nach Großzügigkeit unserer Sponsoren

Rechtliche Voraussetzungen:

Die Einwilligung deutlich erkennbarer Personen zur Veröffentlichung muss gewährleistet sein..

Die Sektion hat für eigene Zwecke freien Zugriff auf die Bildrechte, die Bildrechte gegenüber  Dritten verbleiben beim

Fotografen.

TIPPs: - Die Themen kann man auch doppeldeutig, hintersinnig, kritisch interpretieren.

- Themaverfehlungen vermeiden

- Bitte zur Bildgestaltungen gerne das Bildbearbeitungsprogramm bemühen (Die Korrektur von Zuschnitt, waagrechter und

senkrechte Bildausrichtung, Belichtung erhöht die Chancen beträchtlich!)

Einsendeschluss: 27.. Oktober 2024

Wettbewerb 2022/23: Die Siegerbilder

Sieger der Publikumswertung: Markus Lowas
Sieger der Jurywertung: Axe Köberlin
2. Platz Publikumswertung: Stefan Betz
3. Platz Publikumswertung: Stefan Betz

Die TOP-ZWÖLF der Themen: 1. Berge in Wolken 2. Faszination Bergsport

Abstimmung 2022 23

12 Bilder haben es nach Bewertung durch eine Jury wieder in die Endrunde geschafft - vielen Dank an alle Teilnehmer für die vielen engagierten Einsendungen.

Das Votum für die Siegerbilder wollen auch dieses Jahr wieder Euch - den Mitgliedern und den Besuchern des Kletterzentrums überlassen. Die Fotos sind im Gang zu den Umkleiden der Kletterhalle und in der Geschäftsstelle als Wandkalender, auf unserer Homepage, sowie regelmäßig auf den Bildschirmen im Bistro zu bewundern. Zur Bewertung müsst Ihr einfach den QR Code (neben dem Wandkalender, auf den Screens, in den Schaukästen oder im Vereinsheftl) scannen bzw. auf unserer Internetseite die Umfrage starten (Hier klicken um zur Umfrage zu gelangen). Wählt in der Umfrage Eure  TOP 3 aus und gebt bitte eine gültige E-Mail-Adresse an, zum einen um mehrfache Stimmabgaben zu vermeiden, zum anderen damit Ihr an einer Verlosung teilnehmen könnt. Unter all denjenigen die ihr Votum für eines der Siegerbilder abgegeben haben verlosen wir geldwerte Preise zur Einlösung im Verein oder in der Kletterhalle. Natürlich werden auch die Siegerfotos prämiert. Der Bergverlag Rother  und das Bergmagazin ALPIN unterstützen uns dabei jedes Jahr mit schönen Preisen.

Wettbewerb 2021-22 - Die Siegerfotos

Platz1 Gipfelbild Bettina Loercher