2023-24 Teilnahmebedingungen:
Teilnahmebedingungen:
- Mitgliedschaft bei den DAV Sektionen Ringsee oder Ingolstadt
- Teilnahme als Gast eines Mitglieds möglich
- nur Bilder aus 2023 - bitte keine Archivbilder mehr
- max. 2 Bilder pro Thema
- keine Vorabveröffentlichung (DK, Vereinsheftl, etc)
Themen:
Thema 1: Seilschaften
Thema 2. Faszination Berghütten
Einsendungen: Maximal 2 Bilder pro Thema über Email (Betreff: bergbild 23) in voller Auflösung als jpg an die Geschäftsstelle
mit Adressangabe und Mitgliedsnummer. geschaeftsstelle@dav-ringsee.de
Wichtig: Bitte jedes Bild u m b e n e n n e n nach folgendem Schema (mit Beispiel)
dav23 + Thema1 oder 2 + vornamename + Bild 1 oder 2
Beispiel: dav23t1maxmustermann1 d.h. das erste Bild zum Thema 1 (Seilschaften) von Teilnehmer Max Mustermann
Bitte genau beachten, es erleichtert die Einsortierung und Auswertung ungemein!
Bewertungskriterien: 1.Technik 2. Bildgestaltung/Ästhetik 3. Bildidee/ Bildaussage
In die Endausscheidung kommen 12 Fotos, die in jeder Bewertungskategorie mindestens die Schulnote 3 erreichen. Die Jury besteht aus ehrenamtlichen, fotoaffinen Funktionsträgern der Sektionen.
Preise: Sachpreise, Gutscheine, Bergbücher, Zeitschriftenabos, … je nach Großzügigkeit unserer Sponsoren
Rechtliche Voraussetzungen:
Deutlich erkennbare Personen müssen ihre Einwilligung zur Veröffentlichung geben.
Die Sektion hat für eigene Zwecke freien Zugriff auf die Bildrechte, die Bildrechte gegenüber Dritten verbleiben beim Fotografen.
TIPP: Die Themen kann man auch doppeldeutig, hintersinnig, kritisch interpretieren.
Einsendeschluss: 31. Oktober 2023
12 Bilder haben es nach Bewertung durch eine Jury wieder in die Endrunde geschafft - vielen Dank an alle Teilnehmer für die vielen engagierten Einsendungen.
Das Votum für die Siegerbilder wollen auch dieses Jahr wieder Euch - den Mitgliedern und den Besuchern des Kletterzentrums überlassen. Die Fotos sind im Gang zu den Umkleiden der Kletterhalle und in der Geschäftsstelle als Wandkalender, auf unserer Homepage, sowie regelmäßig auf den Bildschirmen im Bistro zu bewundern. Zur Bewertung müsst Ihr einfach den QR Code (neben dem Wandkalender, auf den Screens, in den Schaukästen oder im Vereinsheftl) scannen bzw. auf unserer Internetseite die Umfrage starten (Hier klicken um zur Umfrage zu gelangen). Wählt in der Umfrage Eure TOP 3 aus und gebt bitte eine gültige E-Mail-Adresse an, zum einen um mehrfache Stimmabgaben zu vermeiden, zum anderen damit Ihr an einer Verlosung teilnehmen könnt. Unter all denjenigen die ihr Votum für eines der Siegerbilder abgegeben haben verlosen wir geldwerte Preise zur Einlösung im Verein oder in der Kletterhalle. Natürlich werden auch die Siegerfotos prämiert. Der Bergverlag Rother und das Bergmagazin ALPIN unterstützen uns dabei jedes Jahr mit schönen Preisen.