Ohne das Ehrenamt gäbe es den Alpenverein nicht. Durch das Engagement vieler Einzelner ist der Alpenverein eine starke gesellschaftliche Kraft. Die Ehrenamtlichen sind es, die das Vereinsleben gestalten. Sie bringen den Naturschutz voran, begeistern Jung und Alt für die Berge und zeigen, wie Bergsport möglichst sicher ist. Das Ehrenamt ist das Herz und die Seele unserer Sektion.

EHRENAMTLICHER HELFER IM VEREIN

Außenanlagen:

Aktionen zur Pflegen unsers Geländes.
DU willst helfen und dabei sein? Oder bist motiviert die Orga für die Pflege zu übernehmen? Dann melde dich bei: E-Mail

Helfer bei Veranstaltungen:

Du hörst dir gerne die Vorträge im Saal an und möchtest den Verein dabei unterstützen?
Wir brauchen immer wieder Unterstützung beim Verkauf der Getränke.
Auch bei anderen Veranstaltungen, wie dem Sonnwendfeuer oder Hoagarten brauchen wir immer Helfer am Grill oder Verkauf.

Wenn DU deinen Verein unterstützen möchtest, trage dich in dem Kontaktformular ein: LINK

HELFER IM KLETTERZENTRUM

Bistrokraft:

Du willst dir ein kleines Nebeneinkommen sichern?
Deine Tätigkeitesn sind Eintritte buchen, Essen und Trinken verkaufen...

Dann melde dich bei juergen.hils@dav-ringsee.de

Trainer:

Du hast Spaß daran anderen etwas beizubringen?
Wir wollen viele Leute zum Klettern/Bouldern bringen und suchen dafür immer wieder Trainer/Kletterbetreuer.
Mit der Ausbildung zum Kletterbetreuer darfst Du beim Schnupperklettern Sichern und Kurse geben.

Bei Interesse hier melden: juergen.hils@dav-ringsee.de

Boulder-/Routenschrauber

Du bist viel am Bouldern/Klettern und bist motiviert, selbst Routen zu schrauben?
Als Boulderschrauber kommst du am Samstag Vormittag zum Einsatz und baust neue Boulder.
Im Leadbereich kann fast immer vormittags geschraubt werden.
Bei interesse melden bei: julian.zalud@dav-ringsee.de