dav_ringsee
Herzlich Willkommen bei der Sektion Ringsee
Bergsport für die ganze Familie...
dav_logo
Aktuelle Informationen rund um die Sektion
Mountainbike-Termine

die aktuellen Termine der Mountainbiker sind online

21.03.2017 - 19:30 - Gemeinsamer Sektionsabend der DAV Sektionen Ringsee und Ingolstadt

25 Jahre Nepalhilfe Beilngries - Mit aktuellsten  Bildern und Berichten von Manfred Lindner und einem Film von Focus-TV

 

Nepal eines der 10 ärmsten Länder der Erde wurde im April 2015 von einem verheerenden Erdbeben getroffen, dem mehr als 9000 Menschen zum Opfer fielen. Es wurden tausende Gebäude zerstört. Auch jetzt noch leidet das Land unter den Folgen.

 

Auch zahlreiche Schulen der Beilngrieser Hilfsorganisation wurden beschädigt oder zerstört. Seit Mai 2016 läuft der Wiederaufbau von 6 komplett zerstörten und 10 beschädigten Schulen. Eine Herkulesaufgabe für die Nepalhilfe Beilngries.

 

Der Vortrag gibt einen Einblick in die Arbeit der Nepalhilfe und zeigt vor allem die Schönheiten des Landes und der Kultur, die es den Beilngriesern so angetan hat.

 

 

 

 

Alpenvereinszentrum, Baggerweg 2

Der Eintritt ist frei.

Gäste sind herzlich willkommen!!

ebook zum Thema "Bergsicherheit"

Opens external link in new windowtourist-online hat ein kostenloses eBook rundum das Thema „Bergsicherheit“ veröffentlicht. Den Guide zum Download sowie weitere Infos gibt es auf folgender Seite: Opens external link in new windowhttps://www.tourist-online.de/bergsicherheits-guide

 

 

Webcam Jachenau Video Kletterzentrum
klick zum Vergrößern